Skip to main content

26.06.2023 - Übung:Fahrzeugabsturz

Immer wieder wird die Freiwillige Feuerwehr Wiesing zu einem Fahrzeugabsturz, speziell entlang der Achenseestraße alarmiert.

Daher widmete sich die Mannschaft bei der Gesamtübung am 26.06.2023 diesem Thema. Übungsannahme war ein Fahrzeugabsturz mit zwei verletzten Personen. Mittels Seilwinde des TLFA 3000/100 wurde das Fahrzeug gesichert, damit sich unser Feuerwehrarzt Dr. Alexander Keiler umgehend um die Erstversorgung der Verletzten kümmern konnte. Nach der Rettung der Unfallopfer wurde das Fahrzeug wieder aufgestellt und geborgen.

An der Übung beteiligt waren:

FF Wiesing mit TLFA 3000/100, LFA-B, LAST, KLF und 29 Mann

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133