Skip to main content

02.10.2023 - Gruppenübung: Leitern und Türöffnung unter Atemschutz

Station "Leitern im Feuerwehrdienst"

Dabei wurden die Handhabung, Möglichkeiten zur Verwendung und Gefahren über die uns zur Verfügung stehenden Leitern besprochen. Auch eine Personenrettung mittels Schleifkorbtrage konnte schulungsmäßig durchgeführt werden.

Station „Türöffnung im Atemschutzeinsatz“

In einem Haus, welches aktuell renoviert wird konnten wir die Möglichkeit nutzen, eine Türöffnung im Atemschutzeinsatz zu besprechen und zu üben. Auch die Handhabung des Schlauchpaketes wurde in Theorie und Praxis geübt.

Im Anschluss an die Übung bereitete unser Kantineur Marco noch eine Jause für die gesamte Mannschaft vor – Danke dafür!

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133