13.10.2020 - Vermuteter Stallbrand

Mittels Sirene und Pager wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 13.10.2020 um 09:07 Uhr zu einem vermuteten Stallbrand alarmiert.

 

Binnen kürzestzer Zeit rückte das vollbesetzte Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Dort fand der Einsatzleitzer ein stark rauchendes Hackschnitzellager vor. Da die eingelagerten Hackschnitzel noch ziemlich nass waren und der Besitzer kurz zuvor die Lüftung aktivierte konnte rasch entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um Wasserdampf. 

Somit konnte der Einsatz nach ca. einer halben Stunde wieder beendet werden und die Kameraden und Kameradinnen wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133