01.04.2022 - Erprobung der Jugendfeuerwehr

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Buch, Jenbach und Wiesing wurde bereits zum 8. Mal die gemeinsame Erprobung unserer Jungs und Mädls abgehalten.

Hierbei handelt es sich um eine Generalprobe für den Wissenstest, welcher kommenden Samtag stattfindet.

Nach einem theoretischen Test mussten die insgesamt 37 Youngsters in den jeweiligen Erprobungsstufen I, II oder III ihr Wissen unter Beweis stellen. 

Abgefragt wurden folgende Themengebiete: 

· Wasserführende Armaturen 

· Geräte 

· Funk 

· Planspiel Löschgruppe 

· Knoten 

· Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr 

· Dienstgrade 

· Formalexerzieren 

· Feuerlöscher und Löschregeln 

 

Ein paar Kleinigkeiten konnten noch ausgemerzt werden, und so sind alle gut für den Wissenstest gerüstet. 

Auf diesem Weg gratulieren wir nochmals allen Jugendlichen, bedanken uns bei den Prüfern und wünschen allen viel Glück beim Wissenstest in Aschau im Zillertal.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133