06.09.2021 - Übung macht den Meister

Ein Hausbesitzer löste durch Arbeiten in seiner Garage einen Brand aus. Da die eigenen Löschversuche scheiterten, alarmierte er die Einsatzkräfte.

Während die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges einen ersten Löschangriff startete, wurde parallel dazu die Versorgungsleitung eines nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Mit mehreren Löschangrifen von Außen konnte ein Übergreifen auf das Haup- bzw. Nachbargebäude verhindert werden und schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133