08.05.2021 - Floriani

Unter den geltenden Schutzmaßnahmen konnte die heurige Florianifeier auf dem neuen Dorfplatz abgehalten werden.

Zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Wolfgang Meixner.

Anschließend ergriff Kommandant Walter Theuretzbacher das Wort. Er nutzte die Gelegenheit sich beim Ausschuss und der gesamten Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing für die ständige Einsatz- und Übungsbereitschaft zu bedanken. Ein weiterer Dank galt der Gemeinde Wiesing unter Bürgermeister Alois Aschberger für die exzellente Unterstützung.

Anschließend konnte der Kommandant einige Beförderungen und Ehrungen durchführen:

Von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand und somit zum Feuerwehrmann befördert wurden:

- Fabian Aman

- Daniel Hackler

- Matteo Obholzer

- Kenzo Santeler

 

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde:

- Jakob Achrainer

 

Zum Hauptlöschmeister befördert wurde:

- Andreas Singer

 

Medaille für 25 Jahre ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

- Andreas Singer

 

Medaille für 40 Jahre ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

- Franz Flöck

 

Medaille für 50 Jahre ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

- Edmund Schatz

 

Auf diesem Weg möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Wiesing nochmals recht herzlich bei Pfarrer Wolfgang Meixner für die Gestaltung der heiligen Messe und der Bundesmusikkapelle Wiesing für die musikalische Umrahmung bedanken.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133