17.10.2022 - letzte Gesamtübung 2022

 Zur letzten Gesamtübung im Übungsjahr 2022 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing am 17.10.2022.

Übungsannahme war der Brand eines Elektrofahrzeuges und die Personenbergung aus einem Schacht.

Den Fahrzeugbrand übernahm die Mannschaft des TLFA 3000/100 und des KLF. Mittels Atemschutz konnten zwei Peronen aus dem Gefahrenbereich gerettet und die Brandbekämpfung durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde von einem Hydranten eine Versorgungsleitung für das Tanklöschfahrzeug aufgebaut.

Zeitgleich beschäftigte sich die Mannschaft des LFA-B und des LAST mit der Personenbergung aus einem Schacht. Dies gestaltete sich aufgrund der engen Platzverhältnisse als etwas schwierig, konnte schlussendlich aber auch erfolgreich durchgeführt werden.

 

Im Anschluss an die Übung wurden wir von den Hausherrn des Übungsobjektes noch zu einer Jause eingeladen - nochmals vielen Dank dafür!

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133