Skip to main content

04.03.2024 – Erste Gesamtübung nach der Winterpause

Und die hatte es gleich in sich. Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen. Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses brach ein Brand aus. 2 Personen konnten sich noch auf den Balkon retten, von wo sie mittels Leiter zu Boden gebracht wurden. Eine weitere Person musste im stark verrauchten Geschoß vom Atemschutztrupp gefunden und ins Freie gebracht werden.

Zeitgleich wurde von der restlichen Mannschaft ein Außenangriff sowie der Brandschutz für das Nachbargebäude durchgeführt.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse musste während der Übung eine Umleitung eingerichtet werden.

An der Übung beteiligt waren:

  • FF Wiesing mit TLFA 3000/100, LFA-B, LAST, KLF und 28 Mann

  • Aufrufe: 1174

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133