05.03.2022 - Brandgeruch Gebäude

Nach dem Einheizen eines Kachelofens nahm der Hausbewohner eine starke Hitzeentwicklung wahr und hörte ein Knistern im Bereich des Kaminrohres. 

Daraufhin verständigte er um 18:36 Uhr richtigerweise die Feuerwehr. Mittels Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert, es konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Vermutlich haben sich Ablagerungen im Inneren entzündet, sind jedoch wieder von selbst erloschen. Nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter verständigte der Hausbesitzer noch einen Kaminkehrer.

Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Somit stand das neue Tanklöschfahrzeug bereits eine Stunde nach Indienststellung im Einsatz für die Wiesinger Bevölkerung.

 

Im Einsatz standen:

FF Wiesing mit TLFA 3000/100, LFA-B und 18 Mann

Polizei

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133