30.11.2022 - Verkehrsunfall Kreuzung M-Preis

Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung im Bereich M-Preis wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 30.11.2022 um 19:30 Uhr alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen im Kreuzungsbereich zwei PKW aneinander. Eines der Fahrzeuge blieb am Dach abseits der Straße liegen. Glücklicherweise konnten die Insassen beider Fahrzeuge selbstständig aussteigen. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Absichern und  Ausleuchten der Einsatzstelle und das Binden ausgelaufener Betriebsmittel. Auch die Batterien beider Fahrzeuge wurden abgeklemmt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz standen:

FF Wiesing mit TLFA 3000/100, LFA-B, LAST und 22 Mann

Rettung

Notarzt

Polizei

ÖAMTC

 

+++ Link zum VIDEO des Einsatzes +++

 

Bilder: ZOOM Tirol - DANKE!

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133