27.07.2022 - Personenrettung aus Baugrube

Mit dem Einsatzstichwort "Tiefenrettung - Person in Schacht"  wurde die FF Wiesing am 27.07.2022 gegen 18:00 Uhr auf eine Baustelle im Ortsgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte bargen die verletzte Person nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mittels Korbtrage und Schiebeleiter.
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Jenbach mit dem Höhenrettungsgerät und Schwaz mit dem schwerem Rüstfahrzeug konnten den Einsatz nach Erkundung durch den Einsatzleiter noch auf der Anfahrt abbrechen.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.
Dem Verletzten wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133