12.09.2022 - Verkehrsunfall Achenseebundesstraße

Zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 12.09.2022 um 14:16 Uhr von der Polizei angefordert.
 
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf der Kreuzung im Bereich M-Preis zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Personen kamen zu Glück keine zu Schaden.
Die Aufgaben der FF Wiesing bestanden darin die Einsatzstelle abzusichern und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Auch die Batterie wurde sicherheitshalber abgeklemmt. Mittels Akku-Kombigerät konnte die Kühlerhaube mühelos geöffnet werden.
 
Beide Unfallfahrzeuge wurden vom ÖAMTC abgeschleppt.
 
Im Einsatz standen:
- FF Wiesing mit TLFA 3000/100 und LAST
- Polizei
- ÖAMTC
 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133